Ziel / Weg / Methoden

 

Das Ziel:

Die Lösung! Blickfeld wieder erweitern, Selbstverantwortung (wieder)herstellen, in Resonanz mit dem Selbst gehen, kreativ sein, Optionen erkennen, Entscheidungen treffen, Handeln wieder ermöglichen, aus dem Lösungsweg neue Ressourcen aufbauen.

Lösungen statt Probleme sehen!

 

Der Weg:

  • Problem, Fragestellung identifizieren und anerkennen
  • Perspektivenwechsel
  • Verhaltens- und Kommunikationsmuster erkennen
  • Handeln
 

Methoden:

Aufstellungsarbeit, Arbeit mit inneren Bildern, Beziehungsmanagement

humorvoll, MENSCHLICH, lösungs-und zielfokussiert manchmal unkonventionell und provokativ

Psychosomatik: Symptome sind Wegweiser und zeigen ein Mitteilungsbedürfnis der Psyche. Der Körper besitzt eine eigene authentische Sprache, die sich in Symptomen und Körperbildern zeigt, die meist physiologisch, mechanisch oder biologisch erklärbar sind. Sprachmuster, Metapher, Bewegungsmuster und deren Reflexion und Neuinterpretation können der Zugang zur Lösung sein.