YOGA – OUTDOOR AM SONNENWEG: 

Yogaflow für Einsteiger u Fortgeschrittene. Bitte um Anmeldung per whatsapp 06642800365 oder mail. Matten in begrenzter Anzahl vorhanden. Liegetuch mitnehmen.

(Fast) jeden Dienstag, Beginnzeit je nach Dämmerung zwischen 18.30h und 19:00h. Bitte per Mail oder whatsapp anmelden!

 sonn

 

***Offene Yogaklasse in Weikendorf***  – 90 min

(Fast) jeden Dienstag 19:00 Uhr – Volksschule – ab September

Um telefonische Voranmeldung unter 0664 28 00 365 oder office@helmutkirchner.at wird gebeten.

***Anfängergruppen***

Bei entsprechender Anmeldezahl Dienstag 18:00 Uhr – detaillierte Arbeit, Atemtechniken

 

YOGA – AUSZEIT AM WEISSENSEE: — Herbst 2023   – 1 Platz noch frei

 

21.-24. September (Anreise am Mittwoch 20.9.abends)

Ein langes Wochenende im Zeichen der Stille und der sanften Bewegung, Wanderungen, Sauna, gutem Essen.

 lake-weissensee-1585200_960_720

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Perfekt eingestimmt würde das Wochenende am Donnerstagmorgen starten, dh ich empfehle die Anreise am Mittwochabend.

Steht natürlich jedem/r frei erst am Donnerstagmorgen anzureisen.

+Techendorf ist von Wien in ca.4h zu erreichen.

+Zughaltestelle wäre Greifenburg, von wo die Unterkunftsgeber des Weissensees ein Gratisshuttle anbieten.

 

Tagesplan-Grobentwurf: flexibel gestaltbar und ich bitte Euch auch um Einmeldungen! Wenn möglich, baue ich Eure Wünsche ein!

7:45 – 9:00 Uhr Yoga am Steg (optional Sprung ins Wasser)

9:00 – 10:30 Uhr Frühstück (sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet)

10:30 – 13:30 Uhr Wanderungen, (Sitz-,Geh-)Meditationen, Atem-, Körperübungen, Yoga, Zeit zur freien Verfügung

13:30 – 16:00 Uhr Essen (Snack), Schlafen, Lesen, Schreiben,….

16:00 – 18:00 Uhr Yoga

18:00 – 19:00 Uhr Sauna

19:00 Uhr Abendessen

 

Zum Yoga: es können sowohl AnfängerINNEN, als auch Fortgeschrittene teilnehmen. Ich würde aber im Vorfeld zum Besuch der einen oder anderen Yogastunde raten.

Die Übungsreihen werden eher sanft, manchmal auch fordernd sein. Möchte aber auch Zeit geben, sich individuell vertiefender mit einzelnen Asanas zu beschäftigen.

Ein Schwerpunkt liegt wie bei allen meinen Arbeiten beim (selbsterfahrenden) Atmen.

 

 

Im www.seehauswinkler.at kann ich Euch sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer anbieten.

Die meisten Zimmer sind dort als Apartments angelegt, dh selbst im Doppelzimmer hat man seine Privatsphäre.

Die Atmosphäre im Haus und am See ist wirklich speziell schön und die Herzlichkeit der Gastgeber sowieso.

 

Inklusivleistungen: Frühstück, Sauna, Fahrräder, Ruderboote, Bergbahn und Schifffahrt

 

Dieses Wochenende ist keine Pflichtübung. Wer Zeit für sich braucht, soll sich diese auch BEWUSST nehmen.

Bei Fragen zum Programm bitte per Mail an office@helmutkirchner.at oder Telefon 0664/2800365

 

 

Stornobedingungen:

Bis zu 2 Monate vor der Anreise kostenlos.

Bis 1 Monat vor der Anreise wird 40% des Gesamtpreises fällig.

Ab 1 Monat bis 1 Woche vor der Anreise beträgt die Stornogebühr 70%.

Bei Stornierung innerhalb der letzten Woche vor Anreise werden 90% in Rechnung gestellt.

 

 

 

 

 

Yoga für Männer:

Yogaworkshop ausnahmslos für Männer – ohne prüfende Blicke des anderen Geschlechts! Gezieltes Dehnen der männlichen Problemzonen (damit ist nicht das Gehirn gemeint :-) ).

Über einen ausgeglichenen Atem und Abwechslung von kräftigenden und entspannenden Positionen erreichen wir das vegetative Nervensystem und stoßen die Selbstregulation von Schlaf und Verdauung an.

Zeit: tba

Ort: tba

 

Ziel: entspannter und ausgeglichener im Alltag, mehr Flexibilität in Beinen, Becken und Schulterbereich

Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene!

Preis: EUR 20,-

Matten bitte von euren Frauen ausborgen!

Anmeldung: 06642800365 oder office@helmutkirchner.at

 

 

 Ich durfte für Biorama den Film “Yoga – Die Kraft des Lebens” von Stéphane Haskel vorab sehen und rezensieren.

Bitte hier lesen: https://www.biorama.eu/yoga-die-kraft-des-lebens-ein-film-von-stephane-haskell/

https://www.facebook.com/biorama/posts/10155441508389567